MENTAL-TRAINING FÜR HEILUNG, REHABILITATION UND REGENERATION

„ES GIBT KEINEN NACHTEIL, WO NICHT AUCH EIN VORTEIL VORHANDEN IST.“

Ich hatte in den letzten 5 Jahren drei schwere Unfälle und musste insgesamt 7 Operationen über mich ergehen lassen. Im Winter 2008 zog ich mir beim Skifahren eine Luxation der rechten Schulter zu und musste operiert werden.

Im Herbst 2010 stürzte ich, bei einer Seiltechnikübung am Stützpunkt des EKO Cobra West, aus 8 Metern Höhe ab und zog mir dabei schwere Verletzungen in den Beinen und der Wirbelsäule zu (das linke Sprunggelenk wurde zertrümmert und musste 5mal operiert werden, rechtes Sprunggelenk gebrochen, Bruch im rechten Schienbeinkopf (Operation) und die Wirbelsäule 4-mal gebrochen (3. Lenden-Wirbel, 4., 5. und 6. Brustwirbel).

Im August 2013 zog ich mir bei einem Absturz mit dem Paragleitschirm einen Beckenbruch zu. Während meiner Aufenthalte im Krankenhaus und im Reha Zentrum Bad Häring gelang es mir, ganz spezielle mentale Techniken zur Unterstützung der Heilung zu entwickeln. Mein Schwerpunkt richtete sich dabei auf die Regeneration und Erneuerung der Körper-Zellen. Ich konnte aufgrund meiner Verletzungen die Methoden am eigenen Körper testen und ausprobieren.

Durch die von mir entwickelten Techniken, eine davon nenne ich „AVK“ (Audio-Visuelle-Kommunikation mit den Zellen), schaffte ich es meinen Heilungszeitraum auf ein Vielfaches zu verkürzen und wieder einen optimalen körperlichen Zustand zu erlangen. So konnte ich das Reha Zentrum Bad Häring, in welcher ich nach meinem Unfall im Herbst 2010 mit dem Rollstuhl eingeliefert wurde, zum Erstaunen der Ärzte nach nur 2 Monaten ohne Gehilfe auf den eigenen Beinen wieder verlassen.

Mental-Training für die Heilung, Rehabilitation und Regeneration:

  • Aktivierung der Selbstheilkräfte
  • Unterstützung bei der Wiederherstellung eines optimalen körperlichen Zustandes
  • Reduzierung von Schmerzen
  • Reduzierung von Medikamente
  • Steigerung des Wohlbefinden
  • Förderung des Selbstwertgefühls
  • Steigerung der Lebensfreude

"MIT DER KRAFT DER GEDANKEN BESTIMMEN WIR NICHT NUR ÜBER GESUNDHEIT UND KRANKHEIT, SONDERN UNSERE GEDANKEN SIND UNSER SCHICKSAL. DAS IST EINE GESETZMÄSSIGKEIT, DER SICH KEINER ENTZIEHEN KANN, ABER GLEICHZEITIG EINE WUNDERBARE CHANCE."
(William James, Philosoph und Psychologe)


» Zurück