PERSÖNLICHE PHILOSOPHIE

In den ganzen Jahren meiner sportlichen Tätigkeit, als Leistungssportler in der Nord. Kombination, als Trainer und beruflich beim Einsatzkommando Cobra, wurde mir bewusst, dass körperliches Training sowie mentales Training untrennbar sind.

Mir wurde klar, dass jedes körperliche Training nur dann sinnvoll und optimal durchführbar ist, wenn es bereits im Kopf (mental) stattgefunden hat. Wenn man im Kopf nicht richtig bereit ist für eine bestimmte Sache, wird man auch nie ein körperliches Training durchziehen und erfolgreich beenden können.

Daher gibt es für mich nur ein ganzheitliches Training und d.h. man trainiert psychisch (mental) und physisch (körperlich) gemeinsam.

"OB DU GLAUBST, DASS DU ETWAS KANNST, ODER GLAUBST, ETWAS NICHT ZU KÖNNEN, DU HAST IMMER RECHT!"

HENRY FORD


Drei weitere Punkte, welche für mich die Basis des Erfolges sind:

  • Regelmäßigkeit
  • Alles mit Maß und Ziel
  • Vielseitigkeit

» Zurück